A B D F H I K L M N O R S T U W
Sc Sk

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein, das oft als das „Märchenschloss“ Deutschlands bezeichnet wird, ist zweifellos eine der bekanntesten und beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten im Allgäu. Das majestätische Schloss thront auf einem Hügel oberhalb des Dorfes Hohenschwangau in der Nähe von Füssen und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Die Entstehungsgeschichte: Schloss Neuschwanstein wurde im 19. Jahrhundert unter der Herrschaft …

Schongau

Schongau ist vor allem touristisch sehr interessant. Die Stadt befindet sich im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau und liegt am westlichen Ufer des Lechs in Pfaffenwinkel. Die Altstadt ist besonders beeindruckend und vor allem sehr gut erhalten. Sie wurden auf einem Lechberg gebaut und ist alleine wegen der vielen historischen Bauten und der Stadtmauer, die noch fast …

Skyline Park

Das Allgäu ist besonders für die vielen Seen und die wundervollen Berge bekannt. Allerdings ist nicht jedes Familienmitglied begeistert, wenn man zwei oder drei Wochen Urlaub nur Wandern soll. Daher gibt es im Allgäu noch viele weitere Attraktionen, die ein Spaß für die ganze Familie sind. Daher stelle ich hier jetzt den Skyline Park in …